Die "Schwarze Acht"

 

 

 

Entstehung und Gründung

 

Die SE Schwarze Acht wurde 1977 unter dem Namen "PBC Schwarze Acht" gegründet. Der Verein spielte zunächst in einigen Gaststätten ehe man im Jahr 1984 mit der Verwirklichung eines eigenen Clubheims begann. Durch die tatkräftige Mithilfe der SEG konnten schließlich die Kellerräume der Grundschule Schnellmark bezogen werden. Nach der offiziellen Aufnahme in die "Sportfreunde Eintracht Gevelsberg" wurde der Verein in die "SE Schwarze Acht Gevelsberg" umbenannt.

 

1982 trat der Verein dem "PBV Sauerland" bei, der später zu dem WPBV umstrukturiert wurde. In der Folgezeit überzeugte der Verein sowohl durch spielerische Erfolge im Erwachsenen-, als auch im Jugendbereich, was mit zahlreichen Ehrungen, insbesondere dem Grünen Band der Dresdner Bank, gewürdigt wurde.

 

In Spitzenzeiten waren bei der "SE Schwarze Acht Gevelsberg" insgesamt ca. 50 aktive und passive Mitglieder gemeldet!

 

Mannschaften und Mitglieder

 

Die SE Schwarze Acht Gevelsberg e.V. hat zur Zeit 17 aktive  Mitglieder, die sich auf 3 Mannschaften (Regionalliga, Verbandsliga, Kreisliga) verteilen. Weitere 14 passive Mitglieder komplettieren unseren Verein.

 

 

Clubheim und Material

 

Als Austragungsort der Heimspiele steht dem Verein bereits seit vielen Jahren das eigene Clubheim im Kellergeschoss der Grundschule Schnellmark zur Verfügung.

 

Dieses haben wir in diesem Jahr dank vielen fleißigen und großzügigen Helfern ausbauen können. Der alte Aufenthaltsbereich ist dem langersehnten 4. Tisch gewichen und findet sich nun in einem komplett neu gestalteten Raum wieder. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen...aber das ist ja in jedem guten Haushalt so. ;-)

In der Galerie könnt ihr euch selbst ein Bild machen!

 

Gespielt wird auf 4 baugleichen Clubmaster 9ft (Neuanschaffungen von 2007 und 2013), die jährlich mit Simonis 860HR Tournament Blue bezogen werden.